SCHLITTENHUNDESPORT BAYERN e.V.
SCHLITTENHUNDESPORT BAYERN e.V.

Über uns

Der SSB stellt sich vor:

 

 

Der Verein SSB, Schlittenhundesport Bayern e.V., wurde 1999 aus dem SSD, Schlittenhundesport Deutschland gegründet. Gründungsmitglieder waren damals Michael Käsbohrer, Franz Stadolka, Helmut Ostermann, Georg Patsch, Helmut Przybylla, Raphael Schröck, Andrea Heinrich und Manfred Mörsdorf. Der SSB ist über unseren deutschen Dachverband SSD und dem Weltdachverband FISTC auch international vertreten. National gehören wir dem SSVB, Schlittenhundesportverband Bayern an, der wiederum als Sportfachverband für Schlittenhundesport dem BLSV, Bayerischer Landessportverband e.V. angehört.

Der SSB hat zur Zeit ca.150 Mitglieder, darunter auch viele Jugendliche, und vertritt sportliche Interessen mit reinrassigen Schlittenhunden wie Siberian Husky, Alaskan Malamute, Grönländer und Samojeden.

Aber auch Hundebesitzer mit anderen Sporthunden sind bei uns herzlich willkommen. Zielsetzung des SSB ist es, artgerechten Schlittenhundesport in unterschiedlichen Klassen, entsprechend den Tierschutzbestimmungen anzubieten, sowie alle Mitglieder mit Rat u. Tat zu unterstützen und mit Informationen zu versorgen.

 

 

Kids, Jugend und Mitgliedschaft


Es ist ein schönes Gefühl, sich in einem Verein Wohl zu fühlen.
Möchtest Du Nachwuchs-Musher werden?

Werde Mitglied beim SSB!

Jedes Mitglied unter 18 Jahren ist Beitragsfrei.
Die Aufnahmegebühr beträgt 15,-- € und fällt einmal an.

Kostenlose Teilnahme an Rennen:
Alle Musher/innen unter 18 Jahren können kostenlos an SSB Rennen teilnehmen.

Wertung einer separaten Jugendkategorie:

Auch in dieser Saison wird es für Jugendliche bis 18 Jahre wieder eine eigene Wertung geben.
Jugendliche sollen unter sportlich fairen und gleichwertigen Bedingungen
starten können.

Eine eigene Ausschreibung für die Kategorie „Jugend“ wird es nicht geben. Es werden aber die jugendlichen Starter separat auf den Start- & Ergebnislisten gekennzeichnet und auch eine eigene Wertung zum Schluß erhalten.

Zudem besitzt der SSVB einen Schlitten. Diesen könnt auch ihr, als Mitglieder des SSB, nutzen.

 

 

 

 

Bei Fragen melde dich einfach über unser:

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlittenhundesportbayern e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.