SCHLITTENHUNDESPORT BAYERN e.V.
SCHLITTENHUNDESPORT BAYERN e.V.

Jahreshauptversammlung und Aktiv-Wochenende 2016 in Inzell.

SSB- Event-Anhänger

Jetzt ist er fast fertig ausgebaut, unser neuer SSB-Event-Anhänger. Zumindest schon Einsatzbereit für Rennveranstaltungen und andere Events.

Der geschlossene Aufbau des PKW-Anhängers ist 3m lang, 1,5m breit und hat innen Stehhöhe.

Erwin Sterner hat sich die Mühe gemacht, den passenden Anhänger zu besorgen. Der Thorsten Knyhalla hat sich um die Anmeldung gekümmert und anfang November holte ich den Hänger bei einem nahegelegenen Händler dann ab. Zusammen haben wir überlegt, wie wir den Raum am Besten nutzen können. Dabei machte ich zuvor eine Übersicht aller vorhandenen Sachen, die im Hänger untergebracht werden sollten. Ich bestellte passende Kunststoffkisten mit Deckel, LED-Lichtleisten und Holz für ein Regal. Erwin besorgte eine Autobatterie, über diese die Innenbeleuchtung betrieben werden sollte und gleich ein passendes Batterie-Ladegerät dazu. Als erstes montierte Erwin die LED-Lichtleisten und einen Türschalter, der beim Öffnen der rechten Hecktüre automatisch das Licht einschaltet. Schliesst man die Tür wieder, wird das Licht ebenfalls wieder ausgeschaltet. Dies stellt sicher, dass keiner das Licht versehntlich brennen läßt und die Batterie leer wird. Als Nächstes machten wir uns an das Holzregal, in welches die Kunststoffbehälter nach einem ganz bestimmten System Platz finden sollten. Dabei verschraubten wir zuerst die beiden Ecksteher mit je einer 6mm Gewindeschraube in eine Pressmutter, die wir zuvor in das Alu-Eckprofil eingepresst hatten. Latte um Latte und Brett um Brett wuchs das Regal zusammen. Allerdings investierten wir doch einige Stunden mehr als zuvor gedacht, bis das Regal, Licht, ... fertig war.

Nun mussten, der ordnungshalber, die Behälter noch beschriftet werden, so dass auch jeder andere sich schnell zurechtfindet und nicht lange suchen muss. Eine detaillierte Inventurliste der einzelnen Behälter, die vor dem Regal an der rechten Seitenwand hängt, gibt zudem eine schnelle Gesemtübersicht aller Teile, die in dem Hänger aufbewahrt sind. Auch unser toller Skidoo-Holzschlitten, den der Käsbohrer Michi vor einigen Jahren mühevoll und perfekt gebaut hatte, hat mit den Trailschildern und Pfosten seinen Platz im Hänger gefunden.  

Jetzt müßen nur noch die einzelnen Boxen und das Regal mit fortlaufenden Nummern versehen werden, damit auch jede Kiste wieder zu seinem richtigen Platz findet. Ausserdem sollen die weißen Aussenflächen des Aufbaus noch entsprechend foliert werden.

Wir freuen uns, dass das gesamte SSB- Equipment nun an einem Platz ordentlich und übersichtlich verstaut ist und sofort an Ort und Stelle, uns zur Verfügung steht.

 

Bericht von Wolfgang Fehringer.

03.01.2016

 

JHV 2015 am Campingplatz Inzell mit Freizeitprogramm

Mehr Informationen in Kürze.

 

Freitag 1. Mai

Wanderung um den Frillensee,

mit Einkehr im Forsthaus Adelgass.

Samstag Vormittag

Besichtigung des Eisstadion Inzell, mit persönlicher Führung durch Stadionchef Hubert Graf.

Samstag Nachmittag

Bergwanderung zur Harbachalm mit anschliessendem Grillabend am Campingplatz.

Sonntag Nachmittag JHV

mit Geburtstagsgratulation an Anni

und abschliessender Sportlerehrung .

Bericht vom Musher aus Inzell

Rückblick unserer letzten SSB-Rennen:

 

WERFENWENG 2017

 

 

INZELL 2017 

Video

 

Unsere Sponsoren:

Du bist Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlittenhundesportbayern e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.