SCHLITTENHUNDESPORT BAYERN e.V.
SCHLITTENHUNDESPORT BAYERN e.V.

Wieder mal ein tolles Schlittenhunderennen in Inzell am 26.+ 27. Januar 2013 geglückt .

 

  

Neben den zahlreichen deutschen Teams kamen Musher aus Italien, Polen Österreich, den Niederlanden, der Tschechei und Rumänien zum Schlittenhunderennen nach Inzell. Die weiteste Anreise nahm Pfarrer Attila Kiss aus Polen, mit über 1200km auf sich, um an den spannenden Wettkämpfen teilzunehmen. Zum ersten Mal richtete der Schlittenhundesport Bayern gemeinsam mit dem SC Weissbach und der Gemeinde Inzell das immer wieder gut organisierte Rennen in Inzell aus. Der Trail war aufgrund der hiesigen Schneeverhältnisse bestens präpariert und die Musherinnen und Musher kämpften herzlichst aber fair um den internationalen Bayerischen Meistertitel. Die Ergebnisse zählen auch zur Qualifikation für die Europameisterschaft in Haidmühle. Über 3500 Zuschauer besuchten den Stakeout und fieberten an der Rennstrecke mit.

Das Ambiente rund um das Schlittenhundelager war einfach genial. Im SSVB-Zelt durften die Kinder das Spleißen einer Zugleine erlernen und die leckeren regionalen Köstlichkeiten verwöhnten die Besucher und Teilnehmer. 

Herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer. So eine Veranstaltung kann nur gemeinsam organisiert und durchgeführt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals entschuldigen, weil die Siegerehrung leider ins Wasser gefallen ist. Die Gesamtergebnisliste kann auf dieser Seite herunterladen werden.

Nur durch die Unterstützung des SSVB konnte die Internationale Bayerische Meisterschaft ausgerichtet werden. Wir sagen hierzu ebenfalls herzlichen Dank und gratulieren den Meistertitelträgern recht herzlich.

4 Teams des Schlittenhundesport Bayern haben Bayerische Meisterschaftstitel eingefahren.

 

Die Vorstandschaft des SSB.

 

Die Int.Bayerischen Meister 2013 in Action:

Die offiziellen Ergebnislisten:

28.01.2013 18:59 Uhr
Ergebnisliste WSA Qualilauf.pdf
PDF-Dokument [151.1 KB]
30.01.2013 18:08 Uhr
Bayerische Meisterschaft 2013 Offiziell.[...]
PDF-Dokument [170.9 KB]

Danke Bernd für deinen tollen Beitrag mit Bildern !!

 

Zum Link geht es hier.

 

 

 

Tolle Bilderserie von Siegfried Schneider.

( Bild anklicken! )

 

Danke Sigi für die schönen Bilder !

 

 

 

 

 

Wer an seinem Bild interessiert ist, kann Sigi kontaktieren:

 

siegfriedschneider@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlittenhundesportbayern e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.