Werfenweng

Traditionelles Rennen in Werfenweng

Eines der erfolgreichsten Schneerennen wird seit vielen Jahren vom SSB, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Werfenweng, südlich von Salzburg, veranstaltet. Professionell durchgeführte Meisterschaften machten Werfenweng zum Mekka in der reinrassigen Schlittenhunde-Szene. Jedes Jahr treffen sich Anfang Januar zahlreiche Musher aus verschiedenen Nationen zu diesem besonderen Event.

Zudem lockt die zauberhafte Winterlandschaft tausende Zuschauer an. Ein Hauch von Alaska lässt sich beim Heulen der wunderschönen nordischen Hunde erahnen.


Hier noch weitere Bilder zum Download direkt vom Fotografen Login : Werfenweng2024

Das Wasserzeichen wird dann natürlich entfernt .

Für den Inhalt und Bezahlung ist der Fotograf verantwortlich

Werfenweng 2024

Am 20-21 Januar 2024 fand zum 25. Mal das Schlittenhunderennen in Werfenweng statt. Mehr als 100 Starter und Starterinnen sowie ihre Hunde nahmen in verschiedenen Kategorien, wie Schneecanicross, Skijöring oder mit ihren Schlittengespannen teil.

Werfenweng 2023

Aufgrund des warmen, regnerischen Wetters und der weiteren warmen Witterung, hat uns heute die Info vom Tourismusverband Werfenweng erreicht, dass das Rennen leider abgesagt werden muss. Ein Ersatztermin ist leider nicht möglich.

Werfenweng Historie

Werfenweng 2020

Deutsche Meisterschaft SSD

Werfenweng 2019

Lorem ipsum dolor

Werfenweng 2018
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner